Besuch auf der BOA-Farm

Am vorletzten Schultag bekamen die SchülerInnen der 2. Klasse Fleischverarbeitung und Fleischverkauf die Möglichkeit die BOA-Farm in Wildendürnbach zu besichtigen. Wissenwertes über die biologische Mutterkuhhaltung standen im Mittelpunkt der Exkursion.

Exkursion St. Pölten

Am 29. Jänner 2019 besuchten die Schüler der 2. Klasse Fleischverarbeitung und Fleischverkauf den niederösterreichischen Landtag.

Bischofsvisitation

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019 besuchte Weihbischof Stephan Turnovszky im Zuge einer Bischofsvisitation die Landwirtschaftliche Fachschule und die Landesberufsschule Hollabrunn.

Nach der Begrüßung durch die Direktoren Rudolf Reisenberger und Franz Höfinger im Speisesaal der LFS informierten die SchülerInnen den Bischof über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten an den beiden Schulen.

Schon im Vorfeld der Visitation wurden Briefe mit Fragen, Ängsten, Sorgen, aber auch positiven Erfahrungen der SchülerInnen an Weihbischof Turnovszky übermittelt. In der Beantwortung dieser Briefe konnte der Bischof als sehr natürlicher, warmherziger, offener und an Bildung interessierter Mensch erlebt werden.

Eine kurze Barbaraandacht, die von der Schulband der LFS umrahmt wurde, rundete den Besuch ab.

Natürlich durfte auch ein kulinarischer Gruß an den Weihbischof nicht fehlen. Dieser beinhaltete selbsterzeugte Produkte der beiden Schulen.

Exkursion 3. Klasse Fleischverarbeitung

Sonnberg Biofleischerei