Gold und Silber beim Sportfest für unsere Lehrlinge

Heuer veranstalteten die NÖ-Berufsschulen gemeinsam mit der Wirtschaftskammer NÖ und der Arbeiterkammer das Lehrlingssportfest in Amstetten.

Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag für alle SportlerInnen, konnten sich die TeilnehmerInnen über die Topplatzierungen in den Teambewerben, sowie über die vielen herausragenden Einzelleistungen freuen.

Die beiden Schüler, Fabian Sieberer und Gerald Arthold der 1. Klasse Fleischverarbeitung holten sich im 800m Lauf die Gold- und Silbermedaille.

Silber für Karreespeck vom Hollabrunner Kartoffelschwein

Unsere Schüler konnten heuer bei der Speckkaiserprämierung die Silbermedaile holen. Fast 400 Rohwürste und Speckprodukte aus ganz Österreich wurden im Februar nach Wieselburg zum Produktwettbewerb gesendet und von einer Fachjury nach Kriterien, wie Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack beurteilt. Unsere Schüler freuen sich über den Erfolg bei diesem Wettbewerb!

31. Fremdsprachenwettbewerb

Am 7. März 2016 fand der 31. Fremdsprachenwettbewerb für Schülerinnen und Schüler für Berufsschulen in St. Pölten statt. Sehr viele sprachbegeisterte Jugendliche aus Niederösterreich traten in der Fremdsprache Englisch an.

Unsere Schülerinnen Verena Röska 3.EH, Renate Makoschitz 1.EH und Katrin Stacher 2.F vertraten uns sehr erfolgreich bei diesem Wettbewerb. Wir gratulieren ihr recht herzlich!